Birds on Chandelier

Sonntag, 28. Oktober 2012

Dekobilderrahmen wird zur "Pinnwand"

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem hab ich ja so Dekobilderrahmen gemacht, deren "Schmuck" man beliebig wechseln kann.
Diese Bilderrahmen sind ja nun eher klein.

Mit einem größeren Bilderrahmen müsste das doch eigentlich eine ziemlich gute "Pinnwand" (in dem Fall wohl eher eine "Klemmwand") abgeben.

Gesagt ... getan ... seht was dabei rausgekommen ist. Ich finde es hat was.

Hier hängt jetzt vorerst mal von links nach rechts gesehen: Ein Lesezeichen, ein Taschenhänger in Form einer Temari-Kugel, eine Schalnadel (auch als Haarnadel verwendbar), ein geknüpftes Armband, gehäkelte Augen (zum Größenprobieren) und natürlich ein Terminzettel.

Man könnte sowas auch hernehmen um seinen Schmuck daran zu befestigen.

Bei mir sind es unter anderem Lesezeichen, die ich daran befestigen will, da meine immer irgendwo liegen bleiben und ich dann Zettel nehmen muss, weil ich sie nicht finde ... lol.

Vielleicht fallen Euch ja noch mehr Verwendungsmöglichkeiten ein. Wäre schön, wenn Ihr die mir als Kommentare mitteilt  ;-)

LG Euer Federle

Freitag, 26. Oktober 2012

Gefilztes Herz mit Flügeln - Zweiter Versuch

Nachdem ich mich ein klein bissl darüber geärgert hatte, dass ich das andere Herz mit den Flügeln vergeigt hatte, habe ich dann doch gleich noch eines gefilzt.
Uuuund ich glaube diesmal ist es wesentlich besser geworden ... vor allem die Flügel.


Jetzt bin ich halbwegs zufrieden.

Hmmmm, ist schon schlimm wenn da so ein kleiner, gemeiner Perfektionist in einem steckt.

Socken mit der Strickmmühle - Zweiter Versuch

Sooooo ... habe jetzt die Socken nochmal mit der Strickmühle gestrickt und diesmal auch mit Hilfe des Buches zur Strickmaschine endlich Fersen eingearbeitet.

Als nächstes wird dann die Fußspitze richtig gemacht.

Wie gesagt war die Anleitung im Buch nicht leicht zu verstehen und ich hab einiges rumgetüftelt bis es endlich geklappt hat.

Hier jetzt das Ergebnis ... Socken mit eingearbeiteter Ferse.



Zwar immer noch nicht die Schönsten, aber langsam wird es.

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Gefilztes Herz mit Flügeln

Zumindest soll es ein gefilztes Herz mit Flügeln sein ;-)
Irgendwie hätte ich die Flügel wohl eher andersrum machen sollen.
Aber ich denke für meinen ersten Trokenfilzversuch ist es ganz gut gelungen.
LOL ... kann ja nur besser werden.


Mein Sohn meinte schon, es sieht aus wie ein Krabbenherz ... grins.

Freitag, 19. Oktober 2012

Socken mit der Strickmmühle - Erster Versuch

Ich weiß gar nicht ob ich es schon mal erwähnt habe ...
Stricken ist ja nun nicht wirklich mein Ding ... LOL.

Darum habe ich mir ja eine Strickmmühle /Strickmaschine gekauft.

Wer jetzt denkt, dass damit alles getan ist und nun alles easy geht, hat sich gewaltig geirrt.
Zumindest wenn man was stricken will, was nicht so 08/15 aussieht.
Da muss man dann nämlich z.B. mit Hand eine Ferse einstricken.

Hab mir da ja auch ein tolles Buch, extra für diese Strickmaschine gekauft.

Jetzt müsste man nur noch verstehen, was die da drinn schreiben.
Im Moment scheitere ich an den "einfachsten" Anleitungen, weil ich´s nicht kapiere, wie die das erklären.
Hmmmpf ... da brauch ich Zeit und Geduld.

Hier nun das erste Ergebnis mit Socken ... gaaaaaaaaanz einfach gestrickt.
Sowas wie Ferse einstricken kommt erst, wenn ich die Anleitung dazu entziffert / enträtselt habe.




Es gibt natürlich schönere Socken, aber zumindest halten sie schon mal die Füße warm.


Mittwoch, 17. Oktober 2012

Herbstlicher/Winterlicher Türkranz

So ... habe jetzt auch den Kranz der Eingangstür aktualisiert ... lol.

Die Spinnen tun natürlich auch hier gute Dienste.

Bin mal gespannt wie lange der bei uns im Haus hält.



So sieht der Kranz zwei Tage später aus. Die Tannenzapfen sind noch so richtig schön aufgegangen.


Montag, 15. Oktober 2012

Dekobilderrahmen

Die Anregung dazu habe ich auf Konfetti´s Blog gesehen, sie wiederum hat die "Ursprungsidee" von hier.


Meine zwei Dekobilderrahmen ... passend zur Jahreszeit herbstlich gestaltet und mit den Spinnen gleich auch auf Halloween eingestimmt ... jederzeit abänderbar.



Samstag, 13. Oktober 2012

Neue Errungenschaften - Strickmühlen

Ich habe zwei neue Errungenschaften ...
eine Addi express und eine Addi Express Kingsize ... das sind "Strickmühlen".

Da Stricken ja nun nicht wirklich mein Ding ist und ich aber trotzdem gerne so einiges gestrickt hätte, hab ich mir die beiden Maschinen gekauft.

Das ist das erste, was dabei rausgekommen ist.
Ein "Schlauchschal" und dazu passende Stulpen.


Es geht wirklich schnell, aber man braucht schon etwas Übung.
Naja, kann mich ja jetzt in aller Ruhe damit auseinander setzen.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Flaschengeist Fatso und Spinne Malvine

Irgendwie haben´s die Flaschengeister z.Zt. mit mir ... lol.
Jetzt nisten sie sich doch glatt schon in großen Marmeladengläsern bei mir ein.
Außerdem bringt der Kleine auch noch eine Spinnenfreundin mit (wo ich Spinnen doch so liebe ... graus ... brrrrr).

Dieser hier hat mir sogar seinen Namen geflüstert und mir gesagt, wo er eigentlich hin will.
Er will nämlich gar nicht bei mir bleiben, sondern zu einer Freundin von mir.

Also habe ich Fatso (so heißt er) und seine Spinnenfreundin Malvine heute bei meiner Freundin abgeliefert und hatte somit auch gleich das passende Geburtstagsgeschenk für sie ... lol.


Die Ursprungsanleitung von Babsie habe ich etwas abgeändert.

Die Spinnenanleitung seht ihr hier.


Dienstag, 9. Oktober 2012

Schon wieder ein neues Hobby

Wie ich nun mal so bin .... neugierig, wissbegierig, interessiert, immer auf der Suche nach was Besonderem, Interessanten oder einfach Schönem ... hab ich ein neues Hobby für mich entdeckt ....

Das Knüpfen

von Freundschaftsbändern (vorerst mal).

Und auf dieser Seite kann man es wunderbar lernen. Hier hab ich auch die Anleitung für mein erstes Band her.



Dienstag, 2. Oktober 2012

Schmetterlinge im Glas

Da ich ja nun schon mal Gläser gesammelt hatte, dachte ich mir, dass ich mir vielleicht ein bissl Frühling/Sommer in die Wohnung holen könnte. Kalt wirds ja die nächsten Monate von alleine ... brrrrrrr ... da graust es mich jetzt schon.

Hier ein paar Schmetterlinge und "Wiese" im Glas. Aus verschiedenen Anleitungen zusammengedröselt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print PDF