Birds on Chandelier

Donnerstag, 24. Februar 2011

Deko-Buch



Buchdeko herstellen
Du brauchst:

- 1 altes Buch mit festem Umschlag
- Heißkleber (immer wenn von kleben die Rede ist)
- 1 Dose Goldsprühfarbe
- Dekoblumen bzw. -blätter
- Bänder
- evtl. Figürchen (z.B. Glückskäfer)


Anleitung:

Das Buch in der Mitte aufklappen und von drei Seiten die Außenränder in die Mitte des Buches kleben, so das drei „Bogen“ entstehen. Ein viertes Blatt mit der unteren Ecke ebenfalls in die Mitte kleben.

Die restlichen Seiten werden mit Zickzack-Muster ringsum zusammengeklebt (auch mit dem Umschlag verkleben). Ebenso wie sämtliche "Ränder".

Danach das Buch ringsum mit der Goldfarbe besprühen. Dabei darauf achten, das zum Teil noch Buchstaben bzw. Text auf den Seiten zu sehen ist. Trocknen lassen.

Das Buch dann mit Bändern und Blumen bzw. Blättern und evtl. einem kleinen Figürchen kunstvoll bekleben.

Am Buchrücken ein Loch für einen Nagel stechen und das Buch aufhängen oder es dekorativ in oder auf ein Schränkchen oder dergleichen legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe(r) Leser(in)
Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Außerdem bedanke ich mich schon mal ganz herzlich für deinen netten Kommentar. Ich freue mich ganz tierisch über jeden Kommentar.
Vielen Dank
Lieben Gruß Astrid (Federle)

PS. Leider musste ich die Funktion für anonyme Nutzer abstellen, da ich nur noch zugespamt wurde.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print PDF