Birds on Chandelier

Samstag, 7. Dezember 2013

Was ist Knooking?

Für alle, die es interessiert ....

Knooking wird aus den englischen Wörtern Hook (Häkeln) und Knit (Stricken) zusammengesetzt.
Es wird gehäkelt, sieht aber aus wie gestrickt.

Hier mal zwei meiner Nadeln (die ich mir in den Größen 2,8 mm (Fiberglas) und 8 mm (Holz) anfertigen lies).



Die derzeit üblichsten Größen sind 4 mm und 6 mm (hier mit Hilfsfaden) und im Internet zu finden.



Und hier eine von mir geknookte Mütze (siehe zwei Posts vorher)



Mit der Knooking-Technik kann man eigentlich alles, was man stricken kann auch knooken.
Sehr empfehlenswert, für Leute, die mit Stricken aus irgendwelchen Gründen nicht klar kommen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Technik auch einfach "Laune" macht.

Hier mal noch ein Einleitungsvideo übers Knooking.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe(r) Leser(in)
Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Außerdem bedanke ich mich schon mal ganz herzlich für deinen netten Kommentar. Ich freue mich ganz tierisch über jeden Kommentar.
Vielen Dank
Lieben Gruß Astrid (Federle)

PS. Leider musste ich die Funktion für anonyme Nutzer abstellen, da ich nur noch zugespamt wurde.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print PDF